· 

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Am 27.04.2019 wurde in unserer Gemeinde gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Essen-Kupferdreh in der Christuskirche der Ökumenische Kreuzweg der Jugend (und Jungebliebenen) begangen.

Zum Thema "Ans Licht!" wurde der Kreuzweg Jesu Christi mit schwarz-weiß Bildern von Ben Willikens nachverfolgt, begleitet von Texten, Gesang und Gebet.

Weitere Bilder können hier eingesehen werden. Christian Sickora hat seine Eindrücke in einem kurzen Rückblick zusammengefasst. Der Artikel steht zum Download bereit.

Download
Rückblick Jugendkreuzweg 2019
Rückblick Jugendkreuzweg 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.1 KB

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de.

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.