· 

Ausflug der kfd zum WDR nach Köln

Am 4.4.2019 fuhren wir mit 40 Frauen zum WDR Funkhaus, Wallrafplatz, nach Köln. Als erstes besuchten wir direkt gegenüber des Kölner Doms ein typisch Kölsches Brauhaus, das "Früh".

 

Dort ließen wir uns vom Köbes mit Kölsch und Halve Hahn verwöhnen. Wir waren in 2 Gruppen aufgeteilt, da im WDR nicht mehr als 20 Personen je Führung teilnehmen durften. Die Führung dauerte 2 Stunden. Begonnen haben wir mit einem Informationsfilm über den WDR. Daran angeschlossen einen Rundgang durch die Produktionsstätten von Radio und Fernsehen. 

 

Leider konnten wir nicht in das Studio, in dem für den Abend - Frau TV - mit Sabine Heinrich aufgenommen wurde. Einige Frauen konnten aber einen kleinen Ausschnitt von Sabine Heinrich erhaschen.

 

Anschließend führte unser Weg direkt zum Kölner Dom. An der Schmuck Madonna trafen wir uns zum gemeinsamen Singen von 2 Marienliedern. 

Bei Cafe Reichard erwarteten uns dann leckere Torten, Kaffee und Tee, 

 

Einige Frauen nutzten die verbleibende Zeit zum Shoppen oder tranken im Brauhaus noch ein Kölsch bevor es mit dem Bus gen Heimat ging.