Jubelkommunion in St. Georg Essen-Heisingen am 27. Oktober 2019

In Heisingen ist es eine schöne Tradition, dass die Gemeinde St. Georg alljährlich seine Gold und andere Kommunionjubilare einlädt um gemeinsam an den Tag der 1. Hl. Kommunion zu erinnern, der vor zig Jahren gefeiert wurde. 

Durch das Mitarbeiterteam der Kontaktstelle St. Georg konnten  Anschriften ermittelt und zusammengetragen werden, so dass in diesem Jahr zahlreiche Einladungen von dort verschickt werden konnten.

 

Die Feier der Goldkommunion feiern wir in diesem Jahr am Sonntag, 27. Oktober 2019.

 

Zu einer erster Begegnung und Einstimmung werden sich die Jubilare um 11.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Georg, Heisinger Straße 480, einfinden.

 

Gemeinsam werden sie dann um 11.30 Uhr in die Kirche einziehen, um miteinander den festlichen Gottesdienst zu feiern.

 

Nach der kirchlichen Feier werden die Jubilare beim gemeinsamen Mittagessen sicherlich noch viel Gelegenheit haben Rückblick zu halten auf die vergangenen Zeiten.

 

Wir denken, dass es für viele eine Begegnung und ein Wiedersehen nach langer Zeit wird, worauf sie sich sicherlich freuen.

 

Download
Jubelkommunion 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.