· 

Jubelkommunion in St. Georg Essen-Heisingen am 27. Oktober 2019

In Heisingen ist es eine schöne Tradition, dass die Gemeinde St. Georg alljährlich seine Gold und andere Kommunionjubilare einlädt um gemeinsam an den Tag der 1. Hl. Kommunion zu erinnern, der vor zig Jahren gefeiert wurde. 

Durch das Mitarbeiterteam der Kontaktstelle St. Georg konnten  Anschriften ermittelt und zusammengetragen werden, so dass in diesem Jahr zahlreiche Einladungen von dort verschickt werden konnten.

 

Die Feier der Goldkommunion feiern wir in diesem Jahr am Sonntag, 27. Oktober 2019.

 

Zu einer erster Begegnung und Einstimmung werden sich die Jubilare um 11.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Georg, Heisinger Straße 480, einfinden.

 

Gemeinsam werden sie dann um 11.30 Uhr in die Kirche einziehen, um miteinander den festlichen Gottesdienst zu feiern.

 

Nach der kirchlichen Feier werden die Jubilare beim gemeinsamen Mittagessen sicherlich noch viel Gelegenheit haben Rückblick zu halten auf die vergangenen Zeiten.

 

Wir denken, dass es für viele eine Begegnung und ein Wiedersehen nach langer Zeit wird, worauf sie sich sicherlich freuen.

 

Download
Jubelkommunion 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB