· 

LEINEN LOS! – Firmvorbereitung 2020

Zur diesjährigen Firmvorbereitung haben sich 60 Jugendliche unserer Pfarrei angemeldet. Das 1. Auftakt- und Kennenlerntreffen hat am Sa, 28.09.19, stattgefunden. Vom Kanu-Campingplatz Steele-Horst haben wir unsere Pfarrei „Ruhrhalbinsel“ schließlich auf der Ruhr durchquert und auf eine etwas andere Art erkundet, eben unter offenem Himmel. Vorbei an unseren Stadtteilen Burgaltendorf, Überruhr und Heisingen haben wir in Kupferdreh angelegt und uns von dort ins Marienheim Dilldorf aufgemacht. Das sonnige Wetter auf den Bildern ist aber nur die eine Seite, die zweite Hälfte der Fahrt wurde dann doch noch etwas nass. Zu zwei weiteren Vorbereitungs-Wochenenden treffen wir uns im Januar und Februar und bereiten uns damit auf die Firmung am 28. und 29. März 2020 mit unserem Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck vor. Ein herzliches „Ahoi“ Ihnen allen und besonders unseren Jugendlichen, die sich auf dieses Sakrament im nächsten Jahr vorbereiten. Ihre und Eure Firmkatecheten-„Crew“ St. Josef Ruhrhalbinsel.

 

Rückfragen und weitere Infos zur Firmung bei Pastoralreferent Stephan Boos,
Tel. 0201/58099177, E-Mail: stephanboos@gmx.net.

 


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de.

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.