· 

Bericht zum Kfd Herbstfest

Zum 2. Mal fand am Donnerstag, 07.11.2019 das Herbstfest der kfd Pfarreikonferenz der Ruhrhalbinsel statt.

 

125 Frauen aus allen sechs Gemeinschaften waren auf Einladung des Vorstands ins Gemeindeheim St. Josef in Kupferdreh gekommen um einen gemeinsamen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Aus allen Gemeinschaften hatten Frauen den Abend vorbereitet und ein köstliches Herbstbuffet "gezaubert". Auf dem Programm stand nach dem gemeinsamen Lied, dem Essen und viel Plauderei zunächst der Magier und Mentalist Tom Duval. Er bezauberte, verwunderte, überraschte und unterhielt die Frauen mit seinen mentalen Fähigkeiten und "erriet" was die Frauen dachten, oder verdrehte gleichzeitig mit einer Frau den Zauberwürfel, so dass die gleiche Konstellation zustande kam.

 


Danach begeisterten das Vokalensemble "Die Charmonists" mit Liedern der Comedian Harmonists in vollendeter Kostümierung. Von "Ein Freund, ein guter Freund" über "Ich woll ich wär ein Huhn" bis zum unverzichtbaren "Kleinen grünen Kaktus" gelangen perfekte Vorträge, die mit Erläuterungen in den zeitlichen Kontext der 20er und 30er Jahre gerückt wurden. Durch den Abend führte Antje Brochhagen aus Heisingen für den Pfarreikonferenzvorstand und danke am Schluss ihrem Team aus dem Vorstand sowie allen Helferinnen und Helfern, die in Küche und Saal alles so trefflich vorbereitet hatten