FamilienTreffenKirche - eine tolle Sache!

Einen schönen Nachmittag verbrauchten Mütter, Väter und Kinder aus der ganzen Pfarrei am Sonntagnachmittag (26.01.2020) in St. Suitbert. Dort wurde um 15 Uhr in der Kirche eine Segnungsfeier für Familien angeboten, anschließend gab es im Gemeindeheim die  Möglichkeit, sich über Familienangebote zu informieren und sich auszutauschen. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt wie für die Bespaßung der Kinder: beim Bastelangebot des AKF Überruhr konnte bunter Schleim fabriziert werden und die Pfadfinder nutzen das schöne Wetter und spielten mit den Kindern rund um die Kirche, sogar Kinderschminken gab es. Auch an die Kleinsten wurde gedacht:  im Gemeindeheim lag ein Spielteppich bereit.


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.