· 

ABSAGE! Termine der kfd Überruhr

Liebe kfd-Schwestern in Überruhr,
uns geht es nicht anders als den Menschen ringsum. Alle öffentlichen Gebäude und Institutionen sind geschlossen. Das betrifft natürlich auch unsere Aktivitäten. Im März und im April müssen wir deshalb alle Veranstaltungen absagen.  Aber wir sind nicht untätig. Auf der Internetseite der kfd Essen (www.kfd-essen.de) finden sich in den nächsten Tagen Anregungen und auch Gedanken, die uns verbinden.

 

So gehen in diesen Tagen nicht nur Krankheiten, sondern auch gute Ideen „viral“: Die Oberhausener Pfarrei St. Pankratius hat angesichts abgesagter Gottesdienste die Initiative gestartet, jeden Abend um 19 Uhr eine Kerze zu entzünden und das Vaterunser zu sprechen. Was als kleine Pfarrei-Idee begonnen hat, bewegt mittlerweile auch Menschen weit über Oberhausen-Osterfeld hinaus, sagt Propst Christoph Wichmann im Interview (weitere Informationen dazu unter www.pankratius-osterfeld.de/2020/03/16/beten-wir-gemeinsam).

 

Wir hoffen, dass wir uns in nicht allzu langer Zeit gesund wiedersehen

Maria Friese, Sabine Rusch, Angelika Steinberg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0