Impulse für die Kar-Woche aus der Gemeinde St. Josef

Liebe Gemeindemitglieder,

die vor uns liegende Karwoche mit ihren besonders Festtagen ist sozusagen das Herzstück unseres Glaubens. Darum habe ich zusammen mit Pater Johnson beschlossen, zu diesen Festtagen Impulse zu schreiben, mit denen wir Euch und alle Mitglieder unserer Gemeinde durch diese Karwoche hindurch begleiten wollen - durch eine Karwoche, die so ganz anders ist als sonst.

 

Im Anhang findet Ihr einige Gedanken von mir zum Palmsonntag und dem Beginn der Karwoche. Ich bitte Euch, meinen Impuls an möglichst viele Empfänger in unserer Gemeinde weiterzuleiten.

 

Ich bitte Euch jetzt schon, auch diese Impulse ebenfalls an möglichst viele unserer Gemeindemitglieder weiterzuleiten.  Sie liegen zu den entsprechenden Tagen auch zum Mitnehmen in der Kirche aus.

 

Mit frohen Grüßen

Thomas Sieberath

Download
Impuls zu Ostern
Impuls zu Ostern_TS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.7 KB
Download
Impuls zum Palmsonntag
Impuls zum Palmsonntag_Thomas Sieberath.
Adobe Acrobat Dokument 292.4 KB

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.