Ostergruß des Seelsorgeteams

Heisingen, Ostern 2020

 Liebe Gemeinde St. Georg,

 

wenn wir in diesen besonderen Tagen Ostern feiern, haben wir uns schon an die neue Situation gewöhnt. Das Fest der Auferstehung, in diesem Jahr mal ganz anders. Doch es erwächst bei den Menschen zu Hause eine ungewohnte Fülle an Kreativität. Fernseh- oder Internetgottesdienste bereichern uns zusätzlich.

 

„Christ ist erstanden (…) Des solln wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein“. Ermutigende Worte aus dem Mittelalter für dieses Osterfest. Lied-zeilen, die wir in diesem Jahr ganz anders empfinden werden.

 

Gott möge uns Kraft und Mut schenken durch Tod und Auferstehung seines Sohnes. Er schenke uns auch Vertrauen und Zuversicht auf dem Weg in die Zukunft.

 

So grüßen wir Sie alle herzlich und wünschen Ihnen gesegnete und frohe Ostertage

Ihr Seelsorgeteam

 

Gemeindereferentin                                 Diakon                             Pastor

     Marlies Hennen-Nöhre                 Hans-Gerd Holtkamp           Thomas Pulger

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.