· 

Snuten-Pullis & Lebensbuch - Koki-Aktion in St. Georg

Aus dem Schöpfungsbuch und den Beiträgen im Gruß- und Wunschbuch hat Gemeindereferentin Marlies Hennen-Nöhre kleines Video gebastelt - viel Spaß damit!


Eigentlich hätten die Kinder in St. Georg an Christi Himmelfahrt und dem vergangenen Sonntag ihre Erstkommunion gefeiert. Da die Feiern aber aufgrund der Corona verschoben werden mussten, hat sich das Koki-Team aus St. Georg eine Überraschung für die Kinder ausgedacht.

 

In der Kirche kann seit Christi Himmelfahrt das "Buch des Lebens" bestaunt werden, das die Koki-Kinder beim Vorbereitungswochenende im Januar gestaltet haben. Dazu können die Kinder, die die Kirche besuchen, das Koki- Gruß- und Wunschbuch gestalten (bitte eigene Buntstifte mitbringen). Außerdem hat Verena Liedtke (herzlichen Dank dafür!) vom Koki-Team die Nähmaschine angeworfen und "Snuten-Pullis" genäht. Der liebevoll gestaltete Mund-Nasenschutz wurde von den Katechetinnen an die Koki-Kinder übergeben .