Pfingstsonntag

Herzlichen Dank allen, die verantwortungsvoll und engagiert dazu beigetragen haben, dass wir zu Pfingsten einen ansprechenden, stimmigen Wortgottesdienst in unserer Kirche feiern konnten!

 

Es war ein kleiner Schritt auf dem Weg, auch als Kirche vor Ort zu lernen, bis auf Weiteres mit dem Corona-Virus zu leben und unter den bestehenden Auflagen zu schauen, was möglich ist.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 Wir sind gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird…

 

Inhaltlich wird die Themenreihe der „Psalmenräume“ fortgesetzt: Aktuell kann der erste der Räume, der Welten.Raum schon in der Kirche erkundet werden. Täglich zwischen 10 und 18 Uhr. Gedanken dazu liegen in schriftlicher Form zum Mitnehmen aus.

 

 

 

Ihr und Euer Gemeinderat Herz Jesu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.