ABSAGE: Martinszug von Überruhr fällt in diesem Jahr aus

Bild: Superbass / CC-by-sa 4.0 / Quelle: Wikimedia Commons In: Pfarrbriefservice.de
Bild: Superbass / CC-by-sa 4.0 / Quelle: Wikimedia Commons In: Pfarrbriefservice.de

Liebe Gemeindemitglieder,

 

nach den Sommerferien beginnt normalerweise die Vorbereitung auf den Martinszug von Überruhr. Aber Sie ahnen schon, dass es in diesem Jahr damit leider nichts wird.

Nach Rücksprache mit Pfarrer Alter und Pfarrer Pein haben wir uns entschlossen, den Martinszug in diesem Jahr abzusagen. Es ist in der jetzigen Situation der Epidemie nicht zu verantworten, viele Menschen bei einem Martinszug zusammenzubringen, da Abstandsregeln und Hygienevorschriften hierbei nicht eingehalten werden können.

So wollen wir uns alle auf das nächste Jahr freuen, in dem wir den Hl. Martin hoffentlich wieder mit Musik und Gesang durch die Straßen von Überruhr begleiten können.

 

Rudolf Heidrich

Eucharistische Ehrengarde Überruhr

für die Gemeinde St. Suitbert

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.