· 

Segenspäckchen - Was ist das?

fertig gepacktes Segenspäckchen
fertig gepacktes Segenspäckchen

 

 

Bei der kontaktlosen Sternsingeraktion werden Segenspäckchen von den Sternsingergruppen in die Briefkästen verteilt. Doch was genau sind die Segenspäckchen? 

 

Mehrere Frauen und ein Mann aus unserer Gemeinde haben sich gemeldet die Sternsingeraktion in Überruhr zu unterstützen und die Segenspäckchen zu packen - 6000 Stück!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer*innen für euren Einsatz! Trotz Lieferschwierigkeiten habt ihr noch in den letzten Tagen vor der Sternsingeraktion noch schnell die Segenspäckchen gepackt! 

 

Am 16. Januar werden die Sternsingergruppe die Segenspäckchen verteilen.

 

 

Inhalt eines Segenspäckchens:

 

Segenszettel Bistum Essen

Für die Segenspäckchen wurden erstmal die Handzettel des Bistums Essen einzeln gefalten! Diese Zettel wurden sonst von den Sternsinger*innen verteilt und auch für die Leute, die wir nicht angetroffen haben in den Briefkasten geworfen. 

 

 

Segensaufkleber

Die sehr beliebten Segensaufkleber gibt es natürlich auch in diesem Jahr in den Segenspäckchen. Dafür müssten über 800 Bögen á 7 Aufkleber auseinandergerissen werden. 

In diesem Jahr wird es leider nicht die Möglichkeit geben, den Segen mit Kreide an den Haustüren zu verteilen!

Spendentüten

Dieses Jahr ganz neu: die Spendentüten der Sternsinger!

Da die Sternsingergruppen in diesem Jahr nicht mit ihrer Spendendose kommen, gibt es jetzt die Spendentüte! Mit der Spendentüte haben Sie die Möglichkeit für die Sternsingeraktion zu spenden. Ganz einfach können Sie aber auch online spenden: https://spenden.sternsinger.de/njq5duse

Die Sternsinger*innen bedanken sich für Ihre Unterstützung. 

 

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.