· 

Kinderkirche geht online

Kinderkirche geht online

 

Die Kinderkirche in St. Suitbert war urspünglich ein paraleller Wortgottesdienst zur Sonntagsmesse. Im Advent haben wir uns dann dreimal analog in der Kirche getroffen. Als das nicht mehr möglich war, sind wir in den virtuellen Raum gewechselt.

 

Nach ersten, positiven Erfahrungen wird das Kinderkirchenteam nun alle 14 Tage sonntgas um 10:00 Uhr eine Kinderkirche anbieten. Wir feiern auf der Plattform Zoom. Nach Onlineanmeldung über unsere Pfarreihomepage (bis donnerstags vor dem Termin) erhalten die Familien einen Zugangslink.

 

 

Singen, Beten, sich sehen, Nachdenken, Bilder anschauen, gemeinsam feiern, …: All das fällt nicht aus – es ist nur ein bisschen anders😉. Probiert es aus!

 

Die nächsten Feiern sind für den 24. Januar, 7. Februar, 21. Februar, 7. März, 21. März geplant.

 

 


 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.