· 

Infos zur Erstkommunion 2021

Welche Möglichkeiten aber haben wir? Wie kann eine Vorbereitung gut gelingen, damit die Kinder viel Freude haben? … und die Mütter, Väter und Geschwister auch. Welche Ideen gibt es?

Mit diesen und anderen Fragen befasst sich unser Pastoralteam seit vielen Wochen. Und natürlich beschäftigen auch die Eltern, die ihr Kind zur Feier der Erstkommunion anmelden wollen, diese Fragen - nicht nur, aber besonders unter den Bedingungen der Corona-Pandemie.

 

Erste Antworten dazu und die Möglichkeit zum Austausch gibt es auf zwei digitalen Infoveranstaltungen am 25. und 26. Februar (zur Anmeldung geht es unten). Die Familien unserer Kommunionkinder werden dazu in den nächsten Tagen auch persönlich Post erhalten (die Briefe gibt es aber auch unten zum Herunterladen).



Anmeldung zu den Infoveranstaltungen


Dokumente zum Herunterladen

Download
Erstkommunion 2021 - Elternbrief
Elternbrief Erstkommunion 2021 Seite 1fi
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB
Download
Erstkommunion 2021 - Rückmeldung
Rückmeldung (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB
Download
Erstkommunion 2021 - Kinderbrief
Koki-Kinderbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.6 KB