· 

Gemeinsam Ostern Erleben

Liebe Familien,
zum diesjährigen Osterfest gibt es zur Freude von Groß und Klein eine besondere Ostereiersuche durch unseren Stadtteil Überruhr.

 

Hierzu brauchen wir Eure Hilfe!

Die Ostereier sollen an bunt gestalteten Osterfenstern zu sehen und zählbar sein. Wer möchte, kann auch eine kontaktlose Station zum Thema Ostern neben dem Fenster erstellen (mit z.B. Rezepten, Liedern, QR- Codes etc… der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt). Wichtig: kontaktlos!

 

Eine digitale Karte wird Euch den Weg weisen.


Die Fenster sollen von Ostersonntag bis Dienstag nach Ostern (4. bis 6.4.) sichtbar sein. So haben alle Familien die Möglichkeit, auf einem oder mehreren Osterspaziergängen die Anzahl der Ostereier rauszufinden.


Wer macht mit und gestaltet ein Fenster?


Bitte Namen, Adresse und Anzahl der versteckten Eier senden an: GemeinsamRichtungOstern@web.de
Gerne beantworten wir auch Fragen.


Wir - und ganz besonders die Kinder - freuen uns über zahlreiche Stationen! (Die genaue Anzahl der Eier kann auch noch nachgemeldet werden😉 )


Für die Gemeinde St. Suitbert
Annette Dürholt- Schäfer,
Jaqueline Bree, Lisa Schimm,
Mathea Schimm, Sabrina Rauch,
Nora Lachnicht, Johannes Nöhre