· 

ACAT: Nächtliche Gebetswache am 26.06.2021

Nächtliche Gebetswache am 26.6.21, 20:00 in Herz-Jesu
am Internationalen Tag zur Unterstützung der Folteropfer


„An diesem Tag zeigen wir denen, die das Unvorstellbare erlitten haben, unseren Respekt. Dies ist die Gelegenheit für die Welt, gegen das Unaussprechliche das Wort zu erheben. [...]“

Kofi Annan, ehem. Generalsekretär der Vereinten Nationen (1998)

 

Mit der brutalen Zurschaustellung eines offensichtlich gefolterten jungen Bloggers – Roman Protassewitsch aus Belarus – wurde deutlich, dass die Verfolgung Unschuldiger, Folter und Todesstrafe nicht nur Randthemen der Gesellschaft sind, sondern uns alle angehen. Für den Samstag, 26. Juni, lädt die ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter, www.acat-deutschland.de) deshalb zusammen mit Pastor Neikes um 20:00 Uhr in die Herz-Jesu Kirche nach Burgaltendorf zur diesjährigen Nächtlichen Gebetswache ein. Das Thema lautet: „Geh mit dieser deiner Kraft!“ Diese Zusage Gottes an Gideon soll auch uns heute stärken im Kampf gegen Folter und für Menschenrechte.

 

Der entführte und gefolterte Roman Protassewitsch, Journalist in Belarus…. Kein Einzelfall! Setzen Sie gemeinsam mit Christen aller Konfessionen ein starkes Zeichen der Solidarität mit den Opfern.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0