· 

Open-Air-Gottsdienst in Byfang

In diesem Jahr fand wegen der Pandemie leider erneut kein großes Bergfest in Byfang statt und auch das geplante (kleine) St. Barbara-Picknick am 29. August fiel wegen des Regenwetters wortwörtlich ins Wasser.

 

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so wurde kurzerhand der Open-Air-Gottesdienst um eine Woche verschoben und fand am 5. September bei herrlichem Sonnenschein statt. Die Besucher waren froh, endlich einmal wieder ohne Maske singen zu dürfen, und freuten sich über die tolle musikalische Begleitung durch die Byfanger Band.

 

Ein anschließender Frühschoppen mit Imbiss lud zu netten Begegnungen und Gesprächen ein. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.