· 

Personalia

Unsere Pfarrei bleibt auch in personell schwieriger werdender Zeit ein Ausbildungsstandort. So können wir vom 1. Februar an gleich zwei junge Menschen in unserer Pfarrei begrüßen, die gerade ihr Studium abgeschlossen haben und erste Berufserfahrungen bei uns sammeln wollen.

 

Der eine ist Herr Christopher Frieling. Er hat einen Masterstudiengang in den Fächern Geschichte und Christliche Studien absolviert, kommt als "Pastoraler Mitarbeiter" mit einem Stellenumfang von 75% zu uns und wird im Sommer mit einer Ausbildung zum Gemeindereferenten beginnen. Sein Mentor wird Stephan Boos sein, sein Arbeitsschwerpunkt in der Gemeinde St. Georg liegen.

 

Der andere junge Mensch ist Frau Theresa Frye. Sie hat Soziale Arbeit studiert (mit einem Schwerpunkt im Bereich Netzwerkarbeit und Quartierentwicklung) und kommt als "Referentin für Caritas und Pastoral" mit einem Stellenumfang von 10 Wochenstunden zu uns. Ihr Aufgabenfeld wird noch zu entwickeln sein. Dass sie zu uns kommt, verdanken wir einem Modellprojekt des Caritasverbandes der Stadt Essen.

 

Heißen wir beide herzlich willkommen und wünschen wir ihnen gute Erfahrungen bei uns!

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.