· 

Auf den Spuren der Römer übers Mittelalter in der Moderne

Zwei Jahre lang hatten die Mitarbeiterinnen der kfd Herz Jesu Burgaltendorf für ihre Fahrt gespart, aber bedingt durch Corona hatte die Fahrt verschoben werden müssen.

 

 

Aber in diesem Jahr konnten die Frauen bei herrlichem Wetter zu ihrer Fahrt nach Trier, Luxemburg und zur Burg Eltz starten. Abwechslungsreich gestalteten sich die Tage mit Trier als der ältesten Stadt Deutschlands, einer Schiffsfahrt auf der Mosel, Luxemburg als Standort des Europäischen Gerichtshofes und moderner Finanz- und Wirtschaftsmetropole – die Preise waren entsprechend -, und abschließend der Besuch der Burg Eltz in der Eifel.

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.