· 

Brotverkauf am Sonntag der Weltmission in Überruhr

Bilder: Privat
Bilder: Privat

Am Weltmissionssonntag, 23.10.2022, wurde von Mitgliedern des Eine-Welt-Kreises der Pfarrei aus Überruhr auf dem Kirchplatz verschiedene Produkte verkauft.

Rund um den Sonntagsgottesdienst gab es selbstgebackenes Brot, selbstgemachte Marmelade und verschiedene faire Produkte zu kaufen. Die Brote wurden zuvor von vielen Bäcker*innen gespendet.

Es wurden viele verschiedene Brote gebacken: Speck-Zwiebelbrot, Kürbisbrötchen, Hefezöpfe, Schwarzbrot, Dinkelbrote, Weizenbrote, Frühstücksbrot, Bananenbrot, …  Diese wurden ofenfrisch und teilweise noch warm direkt verkauft. Zusätzlich gab es direkt den Aufstrich zu kaufen: selbstgemachte Marmelade oder Produkte aus dem fairen Handel. 

 

Es war ein erfolgreicher Verkauf. Der Erlös wurde an Missio gespendet. 

 

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.