· 

kfd Gemeinschaft in Essen-Überruhr

Logo: Bundesverband kfd
Logo: Bundesverband kfd

In ihrer 2. außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2022 haben die Frauen der kfd Essen-Überruhr mehrheitlich beschlossen, ihre Gemeinschaft zum 31.12.2022 aufzulösen.

 

Seit dem Sommer haben die Frauen einen neuen Vorstand gesucht. Eine Beraterin des kfd-Diözesanverbandes hat sie dabei begleitet. Am Ende war die Auflösung leider der einzig mögliche Weg, da zu wenige Frauen Verantwortung übernehmen konnten und wollten, um auch nur ein verkleinertes, kommissarisches Vorstandsteam zu bilden.

 

Die Mitarbeiterinnen informieren alle kfd-Frauen über weitere Möglichkeiten der Mitgliedschaft. So bleibt jede Frau, die ihre Mitgliedschaft nicht ausdrücklich kündigt, Einzelmitglied im Diözesanverband und erhält weiter die Zeitschrift „Junia“ und zusätzliche Angebote und Informationen. Auch zeigt sich die kfd-Gemeinschaft in Burgaltendorf offen zur Zusammenarbeit. Interessierte Frauen können auch dort Mitglied werden.

 

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.