· 

Eröffnung Themenjahr "Bewahrung der Schöpfung"

Das Misereor-Hungertuch 2023/24 fragt danach "Was ist uns heilig?" und greift im Wort wie im Bild unseren Umgang mit der göttlichen Schöpfung auf.

 

Das Themenjahr "Bewahrung der Schöpfung" unserer Pfarrei knüpft hier an. Es befasst sich mit den vielfältigen Aktivitäten zum achtsamen Umgang mit der uns anvertrauten Welt hier auf der Ruhrhalbinsel. Es will zeigen, was es gibt, und Ideen fördern, was es vielleicht noch geben könnte, wo jeder persönlich mit anpacken kann.

 

Im Zuge des Patronatsfests am 19.03.2023 wird das Themenjahr offiziell eröffnet. Bei der Begegnung im Gemeindeheim nach der Messe gibt es Informationen dazu und eine erste Vorstellung von Initiativen.


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.