· 

Einladung zur Kevelaer-Wallfahrt

„Schön, dass es Ende Juni endlich in traditioneller Weise wieder los geht!“ Das war die einhellige Meinung bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung der Kevelaer-Wallfahrtsgemeinschaft, Essen-Byfang e.V.

 

Vom 23. bis 27. Juni 2023 werden sich wieder über 150 Pilgerinnen und Pilger von Essen-Byfang aus auf die 5-tägige Fußwallfahrt nach Kevelaer am Niederrhein und zurück begeben. Der Anmeldeschluss per E-Mail kontakt@wallfahrt-byfang.de für die Fußpilger wurde bis zum 31.05. verlängert; für die Sonntag-Buspilger endet er am 04.06. Auch Nicht-Mitglieder sind zur Teilnahme selbstverständlich herzlich eingeladen! Weitere Rückfragen gerne unter 0151/70100056.


Nachdem 2020 Corona-bedingt nur eine „virtuelle“ Wallfahrt und 2021 eine Wallfahrt „light“ (nur Pilgermesse in Kevelaer) stattfinden konnte, war man im letzten Jahr 2022 bereits wieder drei Tage zusammen unterwegs zur Mutter Maria, der „Trösterin der Betrübten“. Bei der 186. Wallfahrt geht es jetzt wieder über die volle Distanz. Der Ablauf der Wallfahrt und viele weitere Informationen hierzu sind auf der Homepage www.wallfahrt-byfang.de einsehbar oder auch den „Wallfahrt-Infos“ zu entnehmen, die in allen Kath. Kirchen der Ruhrhalbinsel zur Mitnahme ausliegen.

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.