· 

Sag zum Abschied leise "Servus"

Nach sieben Jahren engagierter Mitarbeit als Projektassistentin wird uns Maike Neu-Clausen verlassen, um in den pastoralen Dienst unseres Bistums zu gehen. Ihre Verdienste rund um den Pfarreientwicklungsprozess und in den Bereichen Vernetzung und Kommunikation sind groß. Das werden wir sicher schon bald nach Ihrem Weggang zu spüren bekommen. Jetzt aber gilt es erst einmal Danke zu sagen und Abschied zu nehmen. Dass wollen wir im Rahmen der Sonntagsmesse am 25. Juni um 11:30 Uhr in der Kirche St. Suitbert tun.

Auch Christopher Frieling, der anderthalb Jahre als Auszubildender bei uns war, wird uns verlassen, um in den pastoralen Dienst zu gehen. Er hat eine Stelle als Jugendreferent in Düsseldorf in Aussicht und möchte diese Chance ergreifen. Da sein Tätigkeitschwerpunkt in der Gemeinde St. Georg lag, wird er sich im Rahmen des dortigen Gemeindefestes verabschieden. Herzliche Einladung zum Festgottesdienst am Sonntag, 18. Juni, 11:30 Uhr in der Kirche St. Georg!

 

Beiden Scheidenden schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alles, was sie uns gegeben und mit uns geteilt haben, und Gottes Segen für ihren weiteren Weg!

 


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.