2021 Herz Jesu

2021 Herz Jesu · 24. Januar 2021
Evangelium Mk 1, 14–20 Kehrt um, und glaubt an das Evangelium! Nachdem Johannes der Täufer ausgeliefert worden war, ging Jesus nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium! Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er Simon und Andreas, den Bruder des Simon, die auf dem See ihre Netze auswarfen; sie waren nämlich Fischer. Da sagte er zu ihnen: Kommt her, mir nach! Ich werde euch...

2021 Herz Jesu · 22. Januar 2021
Die Gemeinschaftsmesse der kfd Herz Jesu in Burgaltendorf muss in diesem Jahr coronabedingt leider ausfallen. Frau Josefine Turnwald hat daher den unten stehenden Impuls vorbereitet. Viel Freude damit!

2021 Herz Jesu · 12. Januar 2021
Wir freuen uns, dass wir wieder für Sie da sein dürfen. Die am 7.1.2021 veröffentlichte Coronaschutzverordnung des Landes NRW läßt eine Online-Ausleihe der Bibliotheken wieder zu. Gemäß §6 Absatz4 ist in Bibliotheken einschließlich Hochschulbibliotheken sowie Archiven die Abholung und Auslieferung bestellter Medien sowie deren Rückgabe zulässig, wenn dies unter Beachtung von Schutzmaßnahmen vor Infektionen möglichst kontaktfrei erfolgen kann.

2021 Herz Jesu · 07. Januar 2021
Liebe Herz Jesu-Gemeinde, zunächst wünschen wir Ihnen und Euch ein glückliches und zufriedenes Jahr 2021. Das vergangene Jahr war außergewöhnlich. Mit viel Mut, Kraft, Kreativität, und Vertrauen auf Gott haben wir uns den Herausforderungen der Corona-Pandemie gestellt. Nun schreiben wir 2021 und wir werden weiterhin, mit zum Teil härteren Beschränkungen leben müssen. Dazu wünschen wir uns allen Geduld, Umsicht, Einsicht und vor allen Dingen Zuversicht. Was gibt es Neues in der...