St. Georg 2020

St. Georg 2020 · 29. Mai 2020
Aus dem Schöpfungsbuch und den Beiträgen im Gruß- und Wunschbuch hat Gemeindereferentin Marlies Hennen-Nöhre kleines Video gebastelt - viel Spaß damit!

St. Georg 2020 · 18. Mai 2020
Die Kolpingsfamilie St. Georg Essen-Heisingen lädt zu verschiedenen Vorträgen und Veranstaltungen in diesem Halbjahr ein. Genaue Informationen können Sie dem angefügten Halbjahresprogramm entnehmen (vorbehaltlich einer weiteren Entspannung der Corona-Situation).

St. Georg 2020 · 03. Mai 2020
Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder! So wie es jetzt aussieht, werden wir im ersten Halbjahr 2020 keine Veranstaltung mehr haben. Für das zweite Halbjahr 2020 werden wir unter Vorbehalt ein neues Programm erstellen und Euch früh genug davon in Kenntnis setzen. Bleibt gesund! Im Auftrag des Vorstandes „Mit freundlichen Grüßen und Treu Kolping“ Werner Langen

St. Georg 2020 · 11. April 2020
Heisingen, Ostern 2020 Liebe Gemeinde St. Georg, wenn wir in diesen besonderen Tagen Ostern feiern, haben wir uns schon an die neue Situation gewöhnt. Das Fest der Auferstehung, in diesem Jahr mal ganz anders. Doch es erwächst bei den Menschen zu Hause eine ungewohnte Fülle an Kreativität. Fernseh- oder Internetgottesdienste bereichern uns zusätzlich. „Christ ist erstanden (…) Des solln wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein“. Ermutigende Worte aus dem Mittelalter für...
St. Georg 2020 · 08. April 2020
Liebe Gemeinde St. Georg, in dieser schwierigen Zeit erleben und begegnen wir Menschen anders als sonst. Es hieß in einer der zahlreichen und vielfach guten Talkrunden, 40% der Bevölkerung handelten egoistisch (siehe u.a. „Hamsterkäufe“). Die gute Nachricht ist hingegen, dass erfreulicherweise 60% der Menschen durch die Krisensituation in unserem Land solidarisch sind oder werden. Das heißt für mich, dass auch etwas Positives erwächst und hoffentlich auch bleibt.

St. Georg 2020 · 07. April 2020
Da ein Open Air Gottesdienst am Haus nicht möglich ist - die Wohnbereiche wurden aus den bekannten Gründen getrennt - kamen wir auf die Idee, in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst ein Seelsorgetelefoneinzurichten. Diese Aktion ist sehr gut angenomen worden. Auf Wunsch der Bewohner des Hauses ruft Diakon Holtkamp an und auch die Bewohner können jederzeit Diakon Holtkamp erreichen. Es wird über den Glauben, aber auch viel über das persönliche Empfinden gesprochen und es wird gebetet.

St. Georg 2020 · 29. März 2020
von Pastor Thomas Pulger Heisingen Liebe Gemeinde St. Georg, in dieser für uns alle schwierigen Zeit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des Lebens in unserer Gemeinde St. Georg und unserem Stadtteil möchte ich mich mit diesen Worten an Sie wenden: Fassungslos sind wir einerseits über die Auswirkungen der Pandemie. Vor allem erschüttern uns die vielen Infizierten und Toten in Italien, Spanien und den U.S.A, um nur drei Beispiele zu nennen. Wir denken aber auch an...
St. Georg 2020 · 14. März 2020
Die Mitgliederversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

St. Georg 2020 · 07. März 2020
Am 06.03.20 feierten auch die evangelishe Kirchengemeinde und die Gemeinde St. Georg den Weltgebetstag der Frauen. Wenn auch wegen des Coronavirus die traditionelle Begenung bei Kaffee und Kuchen und im Anschluss mit Leckereien aus dem Partnerland ausfallen mussten, wurde doch mit vielen Frauen und Männern gebetet und gesungen. Unterstützt vom Gospelchor The HeiSingers gaben afrikanische Klänge den Rahmen zu den von Frauen aus Simbabwe ausgewählten Texten. "Steh auf, nimm deine Matte und...

St. Georg 2020 · 09. Februar 2020
Liebe Freundinnen des Karnevals der kfd St. Georg in Essen-Heisingen Am Mittwoch, 19. Februar und Freitag, 21. Februar finden die Karnevalssitzungen im Gemeindezentrum St. Georg, Essen-Heisingen, Heisinger Straße 480 statt. Sie beginnen um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Leider sind beide Veranstaltungen schon ausverkauft. Ein fröhliches Helau von Ihren Karnevalsfrauen der kfd St. Georg

Mehr anzeigen