St. Josef 2020

St. Josef 2020 · 29. Juni 2020
Leider müssen unsere Termine des Erzählcafés wegen der Corona Schutzmaßnahmen in der jetzigen Zeit noch ausfallen.
St. Josef 2020 · 12. Juni 2020
Nach der Corona bedingten Schließung öffnet der Kupferdreher Medientreff wieder am kommenden Dienstag, 12.06.2020 seine Türen. Das Team freut sich auf Ihren Besuch und bittet um Beachtung der folgenden Hinweise:
St. Josef 2020 · 06. Mai 2020
Die für den 07.06.2020 geplante Gemeindewallfahrt nach Neviges muss aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen und dem Abstandsgebot leider ausfallen.
St. Josef 2020 · 05. Mai 2020
Die KjG Byfang geht in der Corona-Krise neue Wege: Junge Messe über eine WhatsApp-Gruppe am Sonntag, 10.05.2020 um 11 Uhr (nicht 10 Uhr, wie bei der Live-Version) Wer an diesem innovativen Format teilnehmen will, kann sich über den Einladungslink https://chat.whatsapp.com/D1ntr6R47QH5z2mw6nNudd anmelden (über das Handy, am PC funktioniert das nur, wenn WhatsApp-Web läuft). Anschließend findet auch wieder der traditionelle Kuchen-Verkauf statt - als Drive-In-Variante.

St. Josef 2020 · 19. April 2020
An diesem Sonntag und am nächsten Sonntag hätten wir in unserer Gemeinde die Erstkommunion unserer 43 Kommunionkinder gefeiert. Es sollte ein großes Fest werden – für die Kommunionkinder und ihre Familien – für unsere ganze Gemeinde. Leider mussten wir dieses Fest auf ungewisse Zeit verschieben.
St. Josef 2020 · 13. April 2020
Diakon Thomas Sieberath hat seine Gedanken zu diesem etwas anderen Osterfest aufgeschrieben. In der Osternacht wurden die Osterkerzen für unsere zwei Standorte in St. Mariä Geburt, Dilldorf entzündet. Möge uns das Licht durch die dunkle Zeit tragen und Zuversicht spenden. Frohe Ostern!

St. Josef 2020 · 05. April 2020
Liebe Gemeindemitglieder, die vor uns liegende Karwoche mit ihren besonders Festtagen ist sozusagen das Herzstück unseres Glaubens. Darum habe ich zusammen mit Pater Johnson beschlossen, zu diesen Festtagen Impulse zu schreiben, mit denen wir Euch und alle Mitglieder unserer Gemeinde durch diese Karwoche hindurch begleiten wollen - durch eine Karwoche, die so ganz anders ist als sonst. Im Anhang findet Ihr einige Gedanken von mir zum Palmsonntag und dem Beginn der Karwoche. Ich bitte Euch,...

St. Josef 2020 · 04. April 2020
Wer in diesen Coronazeiten selbst nicht einkaufen gehen kann, kann bei der Bürgerschaft Kupferdreh Hilfe und Unterstützung finden. Dieses Angebot der Bürgerschaft wollen wir ergänzen.
St. Josef 2020 · 03. April 2020
Wir sind auf dem Weg zum Osterfest. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, eine eher ruhige und traurige Zeit. Das Geschehen der Karwoche hat wenige Zeichen (im Gegensatz zur Advents- und Weihnachtszeit), so dass diese Zeit in den Familie selten bewusst wahrgenommen wird. Die Kita St. Barbara gibt Anregungen dazu, wie Eltern mit ihren Kindern diese Woche zu Hause gestalten können. Auf der Internetseite der Kita St. Barbara wird es dazu ab Samstag, den 04.04.2020, bis zum Ostermontag jeden...

St. Josef 2020 · 03. April 2020
- Unsere beiden Kirchen sind offen! Ab Freitag stehen unsere beiden Kirchen jeden Tag von 10:00-18:00 offen und können zum persönlichen Gebet aufgesucht werden. Beim Besuch der Kirche ist jedoch zu beachten, dass die geltenden Hygiene- und Distanzierungsvorgaben eingehalten werden. Gruppensammlungen in der Kirche sind strikt untersagt.

Mehr anzeigen