2021 Herz Jesu

2021 Herz Jesu · 02. Dezember 2021
Auf den ersten Blick könnte man meinen, die kfd Frauen hätten den Keller aufgeräumt. Aber weit gefehlt. Es ist den Frauen ein Anliegen, sich auch hier vor Ort in sozialen Projekten einzubringen. In diesem Jahr haben sie die Notschlafstelle Raum 58 unterstützt und Sachen des täglichen Bedarfs wie Nudeln, Reis, Waschmittel, Hygieneartikel, aber auch Süßigkeiten zusammengetragen. Mit zwei gut gefüllten Autos wurden die Pakete zum Raum 58 gebracht und wurden dort mit großer Freude...

2021 Herz Jesu · 02. Dezember 2021
Die kfd Herz Jesu lädt herzlich am Montag, den 13.12. um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Bibellesen mit Frau Josefine Turnwald ins Gemeindeheim ein.
2021 Herz Jesu · 02. Dezember 2021
Am Donnerstag, den 16. Dezember um 9:00 Uhr lädt die kfd herzlich zu ihrer Gemeinschaftsmesse ein, die wir in der Herz Jesu Kirche feiern werden.
2021 Herz Jesu · 02. Dezember 2021
Die KjG Burgaltendorf verkauft dieses Jahr wieder Weihnachtsplätzchen für den guten Zweck. Das Geld kommt wieder dem Spatzennest zu Gute und soll die Anschaffung von neuen Hochstühlen für die Kinder finanzieren. Im Spatzennest werden Kinder vorübergehend aufgenommen, welche durch das Jugendamt im Obhut genommen wurden. Die Kekse kosten pro Packung (200 gramm) 2,50 Euro. Wie im letzten Jahr, liefern wir die Plätzchen auch in diesem Jahr direkt zu euch nach Hause. Die Daten, an denen wir...
2021 Herz Jesu · 30. November 2021
Anlässlich des "Tages gegen Gewalt an Frauen" am 25. November wurde unsere denkmalgeschützte Kirche - wie viele öffentliche Gebäude - dank Christian Dinnendahl, in orange getaucht.

2021 Herz Jesu · 24. November 2021
Herzliche Einladung zum nächsten Familiengottesdienst am Sonntag, den 05.12.21 um 10 Uhr in Herz-Jesu. Kolping und JuKS haben sich auf die Spuren des Nikolaus gemacht….. Wir freuen uns, dass die „Band Herz Jesu“ auch dabei sein wird. Anschließend besucht der Nikolaus im Rahmen der Eröffnung des Adventsfensters am Gemeindeheim die Kinder. Für diese gibt es eine Nikolaustüte, die unter kolpingsfamilie.burgaltendorf@t-online oder unter 0201/579288 bestellt werden kann. Kosten 7,50 €.

2021 Herz Jesu · 23. November 2021
Endlich… konnten in diesem Jahr wieder die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder der Chorgemeinschaft Herz Jesu durchgeführt werden. Eigens für und mit der Chorgemeinschaft feierte Pastor Hans-Ulrich Neikes am Nachmittag des Christ-König-Festes mit den Sängerinnen und Sängern in der Gemeindekirche Herz-Jesu, Essen-Burgaltendorf eine festliche Hl. Messe. Trotz starker Corona-bedingter Einschränkungen bei der Probenarbeit, hatte die Chorgemeinschaft in Kleingruppen vierstimmige...

2021 Herz Jesu · 23. November 2021
An jedem Sonntag im Advent öffnet sich am Gemeindeheim ein Adventsfenster. Die inhaltliche und kreative Gestaltung übernehmen am: Sonntag, den 28.11. kfd und ehemaliger Gemeinderat Sonntag, den 05.12. Kolping Junge Familien und JuKS Sonntag, den 14.12. Messdiener*innen Sonntag, den 21.12. Vorbereitungsgruppe Sternsingen 2022 Ein kurzer Impuls in der 10 Uhr Messe führt hin zur Thematik des Fensters. Und wie in den Jahren zuvor dürfen sich die Kirchenbesucher*innen nach der Messe über ein...

2021 Herz Jesu · 18. November 2021
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, möchten aber auch denjenigen helfen, die wir mit dem möglichen Erlös des Basares unterstützen können und die diese Unterstützung sicher dringend benötigen. Daher findet der Adventbasar 2021 in Herz-Jesu Burgaltendorf wie geplant am Sonntag, 21.11.2021 in der Zeit von 11.00 – 17.00 Uhr im Gemeindeheim Burgaltendorf, Alte Hauptstr. 62, statt. Es gelten folgende Regeln: 2G-Regelung mit Einlasskontrolle – bitte bringen Sie einen Nachweis mit...
2021 Herz Jesu · 16. November 2021
Am 18.12. um 18:00 Uhr, im Anschluss an die VAM, singt der 8-köpfige A-cappella-Chor Vokalexkursion Werke aus der Zeit der Renaissance bis zur Moderne. Neben festlicher Vokalmusik erklingen auch Melodien bekannter Adventslieder und Spirituals. Die professionellen Sängerinnen und Sänger haben in den Chören am Kölner Dom und der Musikhochschule zueinandergefunden und singen seit 7 Jahren erfolgreich in Kirchen, Kathedralen und Konzertsälen vieler deutscher Städte.

Mehr anzeigen