2021 St. Georg

2021 St. Georg · 09. Juni 2021
...Da muss doch endlich mal wieder was laufen…, ich dreh mich ja nur noch um meine eigene Achse. Komm, lass uns mal gucken, was möglich ist, um die Eine Welt Arbeit auf kreative Füße zu stellen.“ Ja, es muss mal wieder etwas geschehen, damit klar wird, wir müssen mal wieder über unseren Tellerrand schauen. Über den Tellerrand gucken? Mal den Blick schärfen für Menschen in Ländern, in denen Krieg, Klima und Krankheit das Leben bestimmen. Wo es keine Selbstverständlichkeiten gibt....

2021 St. Georg · 27. Mai 2021
In den Turm der Kirche St. Georg ist am 25.05.2021 der Blitz eingeschlagen. Wegen des dadurch entstandenen Schadens sind die Räumlichkeiten im Gemeindeheim und die Kirche bis auf weiteres nur sehr eingeschränkt bis gar nicht mehr telefonisch erreichbar.

2021 St. Georg · 28. März 2021
Kinder aus den Heisinger Kitas Lelei und Am grünen Turm sowie der Georgsschule haben bunte Bilder für die Kartage gestaltet, die in der Kirche St. Georg auch live zu sehen sein werden. Nachfolgend können sie ebenfalls betrachtet werden - mit einem kindgerechten Kurzimpuls.


2021 St. Georg · 20. Februar 2021
„Worauf bauen wir?“ Die Frauen aus Vanuatu, einem kleinen Inselstaat in der Südsee, laden uns in diesem Jahr ein, gemeinsam über diese Frage nachzudenken. Das geht selbst in diesem besonderen Jahr!

2021 St. Georg · 08. Februar 2021
Weltgebetstag 2021 – „Worauf bauen wir?“ Wie jedes Jahr am ersten Freitag im März wird auf der ganzen Welt der Weltgebetstag gefeiert, so auch in diesem Jahr. Am 5. März 2021 laden uns die Frauen aus Vanuatu ein, zusammen mit ihnen diesen Tag zu feiern. Wir Frauen des ökumenischen Weltgebetstagskreises aus Heisingen möchten diesen Tag in der Kirche St. Georg begehen. Aber in diesem Jahr ist alles anders! Deshalb wissen wir im Moment noch nicht, wie wir ihn genau gestalten können....