Pfarrei 2020 · 02. April 2020
Nora Lachnicht aus der KiTa St. Suitbert hat für den Palmsonntag einen Familiengottesdienst zu Hause für Familien mit Kita-Kindern gestaltet.
Pfarrei 2020 · 01. April 2020
Die Briefaktionen der ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter: www.acat-deutschland.de) in unseren sechs Kirchen aus und können über die Homepage der ACAT heruntergeladen werden. Da aktuell keine Gottesdienste stattfinden und die Briefe nicht wie sonst über die Kirchen verteilt werden können, stehen diese am Ende der Seite zum Download zur Verfügung. In den aktuellen Briefaktionen geht es um Hilfe für:

Pfarrei 2020 · 31. März 2020
Pfarrei: Gottesdienste Veranstaltungen in der Pfarrei St. Josef Sonntagsblatt Messintentionen Angebote in Zeiten von Corona: Hausgottesdienste Impulse GETRENNT-GEMEINSAM-STARK #Hoffnungslicht Herz am Telefon - Aktion der Caritas Essen
St. Georg 2020 · 29. März 2020
von Pastor Thomas Pulger Heisingen Liebe Gemeinde St. Georg, in dieser für uns alle schwierigen Zeit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des Lebens in unserer Gemeinde St. Georg und unserem Stadtteil möchte ich mich mit diesen Worten an Sie wenden: Fassungslos sind wir einerseits über die Auswirkungen der Pandemie. Vor allem erschüttern uns die vielen Infizierten und Toten in Italien, Spanien und den U.S.A, um nur drei Beispiele zu nennen. Wir denken aber auch an...
28. März 2020
Ja, trotz Corona ist es der Redaktion gelungen, unsere Pfarrzeitschrift zu erstellen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten mit geschlossenen Kirchen und wenigen sozialen Kontakten erscheint es uns wichtig, dass der Jupp an die Haushalte unserer Pfarrei verteilt wird.
Pfarrei 2020 · 27. März 2020
Liebe Schwestern und Brüder auf der Ruhrhalbinsel! Wir, das Pastoralteam, haben heute nahezu vollständig tagen können - per Videokonferenz. Obwohl die meisten von uns Theologen sind, hat es mit der Technik gut geklappt. ;-) Viel wichtiger: Keiner von uns ist erkrankt! Es geht uns allen gut und wir bemühen uns nach Kräften, weiter für Sie da zu sein. Gerade eben haben wir uns Gedanken über die Kar- und Ostertage gemacht. Dazu wird in den nächsten Tagen ein ausführlicherer Text an dieser...

St. Josef 2020 · 24. März 2020
Auch das Programm der Kolpingsfamilie Kupferdreh bleibt nicht von den Auswirkungen des Coronavirus verschont. Auf unbestimmte Zeit müssen sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden. Wir freuen uns, wenn wir wieder zu unserem normalen Programm zurückkehren können.

Mehr anzeigen

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de.

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.