Pfarrei 2020

Pfarrei 2020 · 08. Juli 2020
Die Briefaktionen der ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter: www.acat-deutschland.de) liegen in den Kirchen St. Barbara, St. Mariä Geburt, Herz Jesu und St. Georg aus. Sie stehen auch am Ende der Artikel zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der der ACAT-Internetseite. In den aktuellen Briefaktionen geht es um Hilfe für:

Pfarrei 2020 · 08. Juli 2020
Wir fordern GERECHTIGKEIT und FAIRE Prozesse für Journalisten, Menschenrechtsaktivisten und Oppositionelle: Unterstützt uns!

Pfarrei 2020 · 26. Juni 2020
Am Wochenende haben wir auf dem Platz vor der Kirche St. Suitbert in Überruhr und auf der Wiese hinter der Kirche St. Georg in Heisingen zwei bunte Familiengottesdienste gefeiert. Gemäß dem Motto "Das Leben ist bunt" beider Feiern hatten die Familien und vor allem die Kinder ganz viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. So kamen beispielsweise Straßenkreide, Luftballons, bunte Kreppbänder und Verlaufswolle zum Einsatz. Bei schönstem Sommerwetter waren alle Familien voll bei der Sache und...

Pfarrei 2020 · 26. Juni 2020
Die Pfarrverwaltung bleibt während der Sommerferien in der Zeit vom 29.06. bis 11.08.2020 donnerstags geschlossen. Sie erreichen uns telefonisch oder persönlich Dienstag & Freitag, 9:00 - 12:00 Uhr und Mittwoch, 15:00 - 18:00 Uhr. Wir wünschen schöne Ferien!

Pfarrei 2020 · 20. Juni 2020
Damit auch Familien an unserem Familiengottesdienst teilnehmen können, die nicht "on Tour" gehen wollen oder können, haben wir einen Live-Stream vom Kirchplatz vor St. Suitbert vorbereitet:

Pfarrei 2020 · 19. Juni 2020
Nachdem wir in den vergangenen Wochen erste Erfahrungen mit der Feier öffentlicher Gottesdienste unter Pandemie-Bedingungen sammeln konnten, werden wir mit Beginn der Sommerferien einen weiteren Schritt in Richtung Normalisierung gehen. Vom 27./ 28. Juni an wird es in unserer Pfarrei wieder sonntägliche Eucharistiefeiern geben. Die Rahmenbedingungen für die Teilnahme gelten unverändert (beschränkte Teilnehmer*innenzahl, Distanz, Anmeldung bzw. Hinterlegung der Kontaktdaten etc, siehe...

Pfarrei 2020 · 17. Juni 2020
Die christlich-ökumenische Menschenrechtsorganisation ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter) lädt in diesem Jahr schon zum 15. Mal dazu ein, sich mit Christen*innen aller Konfessionen rund um den Globus zu einer Gebetskette zusammen zu schließen. Am 26. Juni 2020 wird um 20 Uhr in der Kirche St. Barbara, Essen-Byfang, für Folteropfer Fürbitte gehalten; insgesamt 10 Schicksale stehen dabei besonders im Fokus. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr musikalisch von Stephen...

Pfarrei 2020 · 16. Juni 2020
„ON TOUR“ - Familiengottesdienst zu Hause Das Leben ist bunt! An diesem Wochenende geht der Familiengottesdienst zu Hause "ON TOUR": Damit wir vor den Ferien alle noch einmal gemeinsam feiern können, laden wir die Familien in der Pfarrei St. Josef zu zwei Freiluftgottesdiensten ein. Die Freiluftfeiern finden statt in Überruhr auf dem Platz vor der Kirche St. Suitbert, in Heisingen auf der Wiese hinter der Kirche St. Georg. Beginn ist jeweils um 16:00 Uhr, der Einlass erfolgt ab 15:30 Uhr....

Pfarrei 2020 · 10. Juni 2020
Am Donnerstag ist Fronleichnam - ein merkwürdiger Name für ein Fest, findet ihr nicht auch? Das Video gibt schon ein paar Hinweise, womit das Fest zusammenhängen könnte und unser Familiengottesdienst zu Hause klärt auf. Dazu gibt es natürlich Musik. Ein schönes Fronleichnamsfest wünschen wir euch! PS: Den Familiengottesdienst zu Hause könnt ihr Donnerstag oder auch Sonntag feiern.
Pfarrei 2020 · 06. Juni 2020
An diesem Wochenende ist Dreifaltigkeitssonntag und wir haben wieder ein Päckchen für euch zusammengestellt. Es enthält einen schönen Familiengottesdienst zu Hause mit Musikbegleitung zum Thema: Dreifaltigkeit - Gott ist dreifaltig einer Viel Spaß damit & einen schönen Sonntag!

Mehr anzeigen