Pfarrei 2019

Pfarrei 2019 · 16. Juni 2021
Maßgeblich für unsere Gottesdienste sind die Hygiene- und Schutzvorgaben des Bistums Essen sowie des Landes NRW. Für die Gottesdienste bedeutet dies dies u.a.: Die Zahl der zugelassenen Gottesdienstteilnehmer:innen ist begrenzt. Sie richtet sich nach der Größe des Raumes und den einzuhaltenden Abständen. Ist mit einer Auslastung der Plätze zu rechnen, hat eine vorherige Anmeldung zu erfolgen. In den Kirchen wird die Zahl der maximal belegbaren Plätze erhoben und deutlich sichtbar...
Pfarrei 2019 · 10. April 2020
Ein Zeitvertreib zu Ostern neben Ostereierfärben? Na klar, ein Osterlicht basteln! Denn Jesus ist unser Licht, und wenn wir schon nicht in die Kirche können, in der die Lichter von seiner Auferstehung erzählen, holen wir uns das Licht nach Hause! Das ist ganz einfach - und so vergeht die Zeit bis zum Osterfest wie im Fluge. Unten findet ihr eine Bastelanleitung und bekommt die wichtigsten Symbole erklärt, mit denen ihr euer Osterlicht schmücken könnt.

Pfarrei 2019 · 21. Januar 2020
Wer sich noch zur Firmung anmelden möchte, kann das mit der Anmeldung (hier zum Download) tun. Außerdem können für weitere Informationen die Einladung zur Firmvorbereitung und die Terminübersicht heruntergeladen werden.

Pfarrei 2019 · 24. Dezember 2019
Liebe Schwestern und Brüder! Als ich vor vier Jahren meinen Dienst hier in Herz Jesu aufgenommen habe, kam ich aus einer schweren Konfliktsituation. Ich weiß, was es bedeutet, wenn du morgens die Zeitung aufschlägst, Dinge über dich behauptet werden, die falsch und verleumderisch sind und du kannst dich nicht wehren. Ich kenne Shitstorm, wüste Beschimpfungen im Internet und Diffamierung.
Pfarrei 2019 · 10. Dezember 2019
Die Briefaktionen der ACAT (Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter: www.acat-deutschland.de) in unseren sechs Kirchen aus und können über die Homepage der ACAT heruntergeladen werden. Die aktuelle Aktion setzt folgende Schwerpunkte:

Pfarrei 2019 · 03. Dezember 2019
Jetzt herunterladen, mit allen Aktivitäten rund um das Weihnachtsfest und im neuen Jahr!

Pfarrei 2019 · 26. November 2019
In unserer Pfarrei stehen einige Änderungen im Bereich der pastoralen Mitarbeiter an. Diese betreffen im Wesentlichen die Gemeinden St. Josef und Herz Jesu. Bereits an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Diakon Sieberath für seine Bereitschaft, die Gemeindeleitung zu übernehmen, ohne die alle anderen Regelungen erst gar nicht möglich gewesen wären. Ein Dankeschön auch an P. Johnson für seine Bereitschaft, künftig auch in der Gemeinde Herz Jesu Dienst zu tun. Ein herzliches...

Pfarrei 2019 · 26. November 2019
Zur Einstimmung auf die Aventszeit gibt wieder unsere Frühschichten: immer dienstags um 6 Uhr wird in einer Gemeinde unserer Pfarrei eine Andacht mit anschließendem Frühstück gestaltet. 03.12.2019 - Kirche Herz Jesu, Burgaltendorf (Thema: "NichtMitUns") 10.12.2019 - Kirche St. Georg, Heisingen (Thema: "Ich komme..." - Meditation zu Christus Salvator) 17.12.2019 - Gemeindeheim St. Josef, Kupferdreh

Pfarrei 2019 · 25. November 2019
Zukünftig gibt es auf Facebook nicht nur Nachrichten aus dem Pfarreientwicklungsprozess sondern auch weitere Infos rund um das Pfarreileben.

Pfarrei 2019 · 24. November 2019
In unserer Pfarrei sind geöffnet: Herz Jesu Burgaltendorf: täglich von 10 - 18 Uhr St. Georg Heisingen: Dienstag-Samstag von 9 - 17 Uhr ...und darüber hinaus natürlich zu den Gottesdienstzeiten, wie alle unsere Kirchen. Gönnen Sie sich hin und wieder eine "offene Kirche". Eintreten statt austreten. Herzlich willkommen!

Mehr anzeigen