· 

Gemeinsames Frühstück der Caritas Gruppe Herz Jesu

Das diesjährige Frühstück der Caritas Gruppe Herz Jesu fand am 13.03.2019 im Gemeindeheim statt. Wir begannen mit einem Wort Gottesdienst, der von Diakon Thomas Sieberath gestaltet und musikalisch auf der Gitarre begleitet wurde.


Im Anschluss daran wurden 4 Mitarbeiterinnen und 1 Mitarbeiter für ihre langjährige ehrenamtliche, vielseitige Tätigkeit bei der Caritas Herz Jesu geehrt.


Diakon Sieberath überreichte als Ausdruck der Dankbarkeit die Urkunden der Diözesan- Caritas und die goldenen Caritas Ehrennadeln. Natürlich bekamen auch alle einen bunten Blumenstrauß für die langjährige Treue und das Engagement in der Gemeinde.


Geehrt wurden:
Frau Edith Lachnicht für über 40 Jahre
Frau Hedwig Sarimski für über 30 Jahre
Frau Gertrud Huerter für über 30 Jahre
Frau Monika Heuer für über 30 Jahre
Herr Johannes Collenberg für über 30 Jahre

Anschließend frühstückten wir an liebevoll und frühlingshaft dekorierten und gedeckten Tischen und hatten Gelegenheit miteinander zu plaudern.

Mit einer Diaschau blickten wir auf das vergangene Jahr zurück.


Bei der Jahresversammlung wurde der Kassenbericht vorgestellt und der Vorstand entlastet.

 


Der Vormittag endete mit der Vorfreude auf den 12. Juni 2019 an dem unser Seniorenausflug nach Kevelaer stattfindet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de.

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.