Herz Jesu 2021

Herz Jesu 2021 · 24. Dezember 2021
Am vergangenen Sonntag stellte sich das neue PGR Team aus Herz Jesu im Anschluss an die Sonntagsmesse der Gemeinde vor. Da die neue Gremienstruktur keine Gemeinderäte mehr vorsieht, werden die vier künftig das Bindeglied zwischen der Gemeinde und der Pfarrei sein. Anhand von mitgebrachten persönlichen Gegenständen, einer Schwimmweste, einem Kreuz, einer Kerze und einem Freundschaftsband machten sie deutlich, warum sie sich engagieren wollen und wofür ihr Herz schlägt. Ihre Motivation...

Herz Jesu 2021 · 09. Dezember 2021
Wegen der aktuellen Corona-Situation muss die für den 11.12. geplante Veranstaltung "Treffpunkt Gott" leider in das nächste Jahr verschoben werden.
Herz Jesu 2021 · 02. Dezember 2021
Auf den ersten Blick könnte man meinen, die kfd Frauen hätten den Keller aufgeräumt. Aber weit gefehlt. Es ist den Frauen ein Anliegen, sich auch hier vor Ort in sozialen Projekten einzubringen. In diesem Jahr haben sie die Notschlafstelle Raum 58 unterstützt und Sachen des täglichen Bedarfs wie Nudeln, Reis, Waschmittel, Hygieneartikel, aber auch Süßigkeiten zusammengetragen. Mit zwei gut gefüllten Autos wurden die Pakete zum Raum 58 gebracht und wurden dort mit großer Freude...

Herz Jesu 2021 · 02. Dezember 2021
Die kfd Herz Jesu lädt herzlich am Montag, den 13.12. um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Bibellesen mit Frau Josefine Turnwald ins Gemeindeheim ein.
Herz Jesu 2021 · 02. Dezember 2021
Am Donnerstag, den 16. Dezember um 9:00 Uhr lädt die kfd herzlich zu ihrer Gemeinschaftsmesse ein, die wir in der Herz Jesu Kirche feiern werden.
Herz Jesu 2021 · 02. Dezember 2021
Die KjG Burgaltendorf verkauft dieses Jahr wieder Weihnachtsplätzchen für den guten Zweck. Das Geld kommt wieder dem Spatzennest zu Gute und soll die Anschaffung von neuen Hochstühlen für die Kinder finanzieren. Im Spatzennest werden Kinder vorübergehend aufgenommen, welche durch das Jugendamt im Obhut genommen wurden. Die Kekse kosten pro Packung (200 gramm) 2,50 Euro. Wie im letzten Jahr, liefern wir die Plätzchen auch in diesem Jahr direkt zu euch nach Hause. Die Daten, an denen wir...
Herz Jesu 2021 · 30. November 2021
Anlässlich des "Tages gegen Gewalt an Frauen" am 25. November wurde unsere denkmalgeschützte Kirche - wie viele öffentliche Gebäude - dank Christian Dinnendahl, in orange getaucht.

Herz Jesu 2021 · 24. November 2021
Herzliche Einladung zum nächsten Familiengottesdienst am Sonntag, den 05.12.21 um 10 Uhr in Herz-Jesu. Kolping und JuKS haben sich auf die Spuren des Nikolaus gemacht….. Wir freuen uns, dass die „Band Herz Jesu“ auch dabei sein wird. Anschließend besucht der Nikolaus im Rahmen der Eröffnung des Adventsfensters am Gemeindeheim die Kinder. Für diese gibt es eine Nikolaustüte, die unter kolpingsfamilie.burgaltendorf@t-online oder unter 0201/579288 bestellt werden kann. Kosten 7,50 €.

Herz Jesu 2021 · 23. November 2021
Endlich… konnten in diesem Jahr wieder die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder der Chorgemeinschaft Herz Jesu durchgeführt werden. Eigens für und mit der Chorgemeinschaft feierte Pastor Hans-Ulrich Neikes am Nachmittag des Christ-König-Festes mit den Sängerinnen und Sängern in der Gemeindekirche Herz-Jesu, Essen-Burgaltendorf eine festliche Hl. Messe. Trotz starker Corona-bedingter Einschränkungen bei der Probenarbeit, hatte die Chorgemeinschaft in Kleingruppen vierstimmige...

Herz Jesu 2021 · 23. November 2021
An jedem Sonntag im Advent öffnet sich am Gemeindeheim ein Adventsfenster. Die inhaltliche und kreative Gestaltung übernehmen am: Sonntag, den 28.11. kfd und ehemaliger Gemeinderat Sonntag, den 05.12. Kolping Junge Familien und JuKS Sonntag, den 14.12. Messdiener*innen Sonntag, den 21.12. Vorbereitungsgruppe Sternsingen 2022 Ein kurzer Impuls in der 10 Uhr Messe führt hin zur Thematik des Fensters. Und wie in den Jahren zuvor dürfen sich die Kirchenbesucher*innen nach der Messe über ein...

Mehr anzeigen

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.