Messdiener St. Suitbert


Wir Messdienerinnen und Messdiener aus St. Suitbert sind ein Teil einer internationalen Gemeinschaft von Millionen Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt. Überall, wo es einen Altar gibt, gibt es auch uns.

Du hast bestimmt schon mal gesehen, wie die Messdiener ihren Dienst am Altar erledigen. Das ist eine wichtige Aufgabe, bei der alle Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde mitmachen können. 

Im Moment sind wir 30 Messdienerinnen und Messdiener in Überruhr

Wir alle haben uns für die spannende und interessante Aufgabe als Messdiener entschieden und es macht uns viel Spaß. Besonders die Messen zu besonderen Anlässen sind spannend und oft treffen wir uns, um vorher gemeinsam zu üben. Aber die Messdienerinnen und Messdiener machen noch mehr, denn wir treffen uns auch außerhalb der Messe, um zum Beispiel gemeinsam Spiele zu spielen oder zu Essen, um Spaß zu haben.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und freuen uns über jeden, der Lust hat, Teil unsere Teams zu sein.