STERNSINGER-AKTION 2021 in ÜBERRUHR                         Jetzt erst recht - natürlich mit den erforderlichen Anpassungen

Bilder: Kindermissionswerk



Sternsingen 2021 in Überruhr: 09.01.2021

 

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Die Ukraine ist das Beispielland der kommenden Aktion. Wir schauen diesmal besonders auf die Kinder, die von ihren Eltern getrennt leben, weil diese im Ausland arbeiten. Und wir aus Überruhr sind wieder interessiert und tatkräftig dabei.

 

Dieses Jahr findet unser Vortreffen zur Einstimmung am Samstag, dem 12. Dezember 2020 um 12:00 Uhr in der Kirche St. Suitbert statt. Kronen basteln können wir leider nicht, aber das schafft ein jeder sicher auch zu Hause. Weitere Infos gibt es beim Vortreffen. Auch unter der Adresse sternsinger.ueberruhr@web.de kann schon mal die Teilnahme angekündigt werden.

 

Das Sternsingen selbst ist dann am Samstag, dem 09. Januar 2021. Mit Anstand und Abstand besuchen wir, so gut es dann geht, die Haushalte und Einrichtungen – ansonsten der Aufruf an die Gemeinde: Helfen Sie uns und besuchen Sie uns. Es gibt wieder die bekannten Segenspunkte in Holthausen und Hinsel, weitere Stationen geben wir kurzfristig bekannt.

 

Wie immer gilt: Wir brauchen und freuen uns auf jeden Sternsinger, jeden Begleiter und jeden erwachsenen Segensbringer, um TROTZDEM wieder eine tolle Dreikönigs-Aktion zu haben.

 

 

Da sich die Gesundheitsbestimmungen ständig und kurzfristig ändern, wird auch der Ablauf der Aktion entsprechend angepasst. Deshalb bitte immer wieder mal, auch kurz vor den Terminen, hier schauen, denn auf dieser Seite sammeln wir die Infos zum Sternsingen für euch. 


Kindermissionswerk
Kindermissionswerk

Informationen zum Sternsingen 2021 in Überruhr

  • Vortreffen: Samstag, 12.12.2020 um 12.00 Uhr an der Kirche St. Suitbert