· 

Jahresfest der kfd Herz Jesu Burgaltendorf

Im Mai feierte die kfd der Herz Jesu Gemeinde Burgaltendorf ihr Jahresfest im Gemeindeheim.

 

Es war ein fröhliches Fest, bei dem wieder zahlreiche Jubilarinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in der kfd geehrt werden konnten.

 

Besonders gerne bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern, dass durch deren Spenden und Kollekten im Laufe des Jahres ein Betrag von 2384,37 €  zusammengetragen worden war.

 

Damit konnte die kfd die Arbeit sozialer und karitativer Einrichtungen  unterstützen z.B. Cafe Schließfach, Raum 58 und die Elterninitiative krebskranker Kinder.

 

Nach Kaffee und Kuchen wurde ein buntes Programm mit lustigen und teils bissigen Sketchen geboten.

 

In einem Sketch musste die Hl. Petra überzeugt werden, dass  Frauen aufgrund ihrer Verdienste auf Erden selbstverständlich Zutritt zum Himmel haben.

 

Beim Knieballett wurde das Tanzbein geschwungen, im Lokal oder Cafe versucht, etwas Leckeres zu essen, leider blieb es beim Versuch. Vorsicht war geboten bei der Einladung zum Pilzgericht, eine Eheberaterin staunte nicht schlecht. Leider wurde die versprochene Fahrt ins Blaue eine abenteuerliche Tour mit allerlei Tücken in einem maroden Bus.

 

Für das gelungene Fest spendeten die Frauen am Ende all denen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten, langanhaltenden Beifall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de.

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.