· 

„Freude am Glauben – Leiden an der Kirche“

So lautet das Thema des nächsten „Treffpunkt Gott“ am Samstag, 15. Februar 2020 von 10-14 Uhr im Gemeindeheim Herz Jesu.

 

Wie geht es weiter in und mit unserer Kirche? Zusammen mit der Initiative #NichtmitUns wollen wir der Frage nachgehen: Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für unseren, für meinen Glauben?

 

Wir freuen uns sehr, dass wir für die nunmehr schon fünfte Veranstaltung unserer Reihe mit Generalvikar Klaus Pfeffer einen kompetenten Gesprächspartner gewinnen konnten. Er ist einer der wenigen hochrangigen deutschen Kirchenvertreter, der sich nicht scheut, sich zu den aktuell brisanten Themen pointiert zu positionieren.

 

Wie immer beginnen wir mit einem gemeinsamen Brunch und schließen mit einem kurzen Gottesdienst.

Details zum Tagesablauf gibt es auf der Homepage, auf Werbepostkarten in den Kirchen sowie in den Aushängen.

 

Anmeldung bitte bis spätestens Sonntag, 9.2. in der Kontaktstelle Herz Jesu, Tel. 57 26 40, info-herz-jesu@gmx.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Eine Kinderbetreuung ist eingerichtet.