· 

Kurzinfo aus der PEP-Steuerungsgruppe

 Die Steuerungsgruppe ist am 17.02.2022 zusammengekommen, um über die Fortschritte in der Umsetzung des PEP-Votums zu beraten. Im Zentrum der Beratungen standen die Abstimmung des Immobilienplans (ImPlan) mit dem Dezernat Kirchengemeinden und die Neujustierung des Umsetzungsplans (UmPlan). Im UmPlan wurden 2018 die pastoralen wie wirtschaftlichen Ziele des Votums niedergeschrieben. Er muss aktualisiert und verschlankt werden, um zukünftig als impulsgebendes Instrument dienen zu können. Des Weiteren berichten mehrere Vertreter der Steuerungsgruppe von einem konstruktiven Gespräch mit dem Förderverein für die Kirche St. Mariä Geburt. Bei dem Treffen wurden erste Schritte unternommen, um die noch offenen Fragen anzugehen.

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.