· 

Die Friedenstauben fliegen wieder!

Im März hatten wir zu einem Friedensgebet eingeladen. Dazu durften selbstgebastelte Friedenstauben mitgebracht werden, mit eigenen Friedenswünschen. Es kamen 133 Tauben zusammen, die lange an dem „Taubenfreiflugständer“ in der Kirche St. Suitbert hingen.

 

Von vielen wurden sie nach den Gottesdiensten immer wieder betrachtet und es kamen noch einige hinzu.

Doch jetzt mussten wir sie wieder freilassen. Unser Anliegen ist nach wie vor der Frieden in der Ukraine und weltweit.

 

Für die Mülltonne oder die Schublade irgendwo waren die aufwendig gestalteten Bastelarbeiten viel zu schade. Deswegen durften die Tauben an Christi Himmelfahrt wieder losfliegen. Nach dem Gottesdienst in St. Suitbert konnten die Gottesdienstbesucher*innen sich die Tauben aussuchen und mitnehmen. Im Vorraum der Kirche St. Suitbert stehen noch einige zum Mitnehmen. 

 

 

Bilder: Kfd Essen-Überruhr


Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.