· 

Dezember 2022 Adventsfeier kfd Herz Jesu

Leider durfte bedingt durch Corona einige Jahre die Adventsfeier der kfd nicht stattfinden. Daher war die Freude bei den Frauen groß, als sie jetzt Anfang Dezember zur Adventsfeier ins Gemeindeheim eingeladen wurden.

 

Bei Kaffee und Kuchen, besinnlichen Texten, Gedichten und gemeinsamem Singen verging die Zeit wie im Fluge. Der Vorstand bedankte sich bei langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und ehrte sie mit einer Urkunde.

 

Eingeladen war auch Frau Djaja vom Hospiz in Steele. Sie berichtete sehr eindrucksvoll über ihre Arbeit im Hospiz, das sich zum Teil über Spenden finanzieren muss. 700 € wurden an diesem Nachmittag für das Hospiz gesammelt und zusammen mit der Kollekte der Gemeinschaftsmesse konnten die Frauen der kfd Herz Jesu 800 € an Frau Grün bei einem Besuch im Hospiz übergeben.

  

Allen Spenderinnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.