· 

Pfarrei-Gebet als Lesezeichen

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats haben sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den im Pfarreientwicklungsprozess anstehenden, von den lokalen Projektgruppen vorgeschlagenen Konkretisierungen befasst.

 

Ein vom Pfarrgemeinderat formuliertes Gebet zeigt das Ringen unserer Gremien um gute Lösungen und bittet um Unterstützung auf dem weiteren Weg (unten ist das Gebet nachzulesen).

 

Das in Form eines Lesezeichens gedruckte Gebet wurde im Rahmen des Patronatsfests erstmal in der Pfarrei verteilt werden.


Wir sind gemeinsam auf dem Weg...

 

"Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." (2 Tim 1,7)

 

Herr Jesus Christus,

in den vergangenen Jahren sind erste Schritte gemacht worden, unserer Pfarrei ein neues Gesicht zu geben.

Wir haben schon einiges mit Deiner Hilfe erreicht.

Doch geht der Weg weiter.

Du weißt, dass es uns nicht immer leicht fällt. Oft werden wir von widerstrebenden Gefühlen begleitet.

Wie soll dieses Werk nur gelingen? Alleine schaffen wir es nicht!

So bitten wir Dich voll Vertrauen:

Sende uns Deinen Geist,

der kein Geist der Verzagtheit, sondern des Mutes ist,

der kein Geist der Mutlosigkeit, sondern der Kraft ist,

der kein Geist der Wut, sondern der Liebe ist,

der kein Geist der Engstirnigkeit, sondern der Besonnenheit ist.

Herr, sei bei uns in dieser herausfordernden Zeit und lass Deine Kraft in uns wirksam werden.

Amen.

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.