· 

Pfarreientwicklung: Zwischenbericht und Bischofsantwort

Ende 2022 hat die PEP-Steuerungsgruppe unserer Pfarrei einen von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand verabschiedeten Zwischenbericht zum Stand der Pfarreientwicklung auf der Ruhrhalbinsel bei Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck vorgelegt. Im Zwischenbericht wurde die Arbeit der lokalen Projektgruppen in unseren Gemeinden dokumentiert und er enthält Vorschläge zur weiteren Umsetzung der Pfarreientwicklung in den Gemeinden.

 

Mit seinem Schreiben vom 27. April 2023 hat uns Bischof Overbeck bestätigt, auf einem guten Weg zu sein.

 

Der Zwischenbericht wie auch der Brief des Bischof können auf unserer PEP-Seite heruntergeladen werden.

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.