· 

Grillfest der Caritas

Am 07. 07. 2023 veranstaltete die Caritas Herz Jesu ihr Grillfest im Gemeindeheim. Eingeladen war auch Frau Brigitte Bauer mit ihrem Akkordeon. An diesem Nachmittag schien die Sonne ziemlich heiß, aber wir saßen ja im großen Saal, wo es angenehm warm war. Frau Bauer stellte sich kurz vor und dann ging es los mit bekannten Liedern, die alle mitsingen konnten. Und wie die Gäste mitsangen! Frau Bauer machte richtig Stimmung. Inzwischen boten die Caritasfrauen verschiedenste Salate und diverse Getränke an. Die drei Männer, die uns beim Grillen unterstützten, kamen mit ihren Grillwürstchen dazu. Es schmeckte hervorragend.

 

Während des Essens spielte Frau Bauer fröhliche Melodien zur Unterhaltung. Danach ging es erst richtig los. Arme, Hände und Beine kamen in Bewegung. Wir klatschten, patschten und stampften. Die ganze Gesellschaft machte fröhlich mit. Frau Bauer regte immer neue Gesänge und Spiele an. Es war einfach mitreißend! Bei einigen Liedern wurden kleine Instrumente wie Rasseln, Schellen oder Trommeln verteilt und die Leute begleiteten uns rhythmisch. Um 18 Uhr sangen wir einige Abschiedslieder. Maria Daul bedankte sich bei den Helferinnen, den Gästen und der großartigen Akkordeonspielerin Frau Bauer.

 


Wir werden dieses Grillfest in guter Erinnerung behalten.

 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.