· 

Exerzitien im Alltag: Der göttliche Kern in mir - achtsame Erfahrungen in der Fastenzeit

Achtsamkeit ist in der Psychologie, im Yoga und in vielen anderen Bereichen quasi zu einem „Modewort“ geworden. Achtsam zu leben heißt, bewusst mit allen Sinnen den gegenwärtigen Moment wahrzunehmen, im Hier und Jetzt zu sein. Diese Idee ist auch eine zutiefst christliche!

 

In der diesjährigen Fastenzeit möchte ich gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Achtsamkeit entdecken, in Körper- und Bewusstseinsübungen erfahren, in Bibeltexten nachspüren, um den göttlichen Kern in uns (wieder mehr) freizulegen. 

Wann? vom 20. Februar bis zum 19. März 2024, von 19.30 Uhr bis ca. 21 Uhr

Wo?     im Meditationsraum des Gemeindeheims Herz Jesu, Burgaltendorf (Alte Hauptstraße 64)

 

Wenn Sie an dieser Suche teilnehmen möchten, oder wenn Sie noch Fragen haben, so schreiben Sie mir eine Mail an:

B.Galemann@unity-mail.de

  

Ich freue mich auf die gemeinsame Spurensuche als Vorbereitung auf Ostern! Bärbel Galemann

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.