· 

Einladung zum ökumenischen Gesprächsabend 25.01. ev. Erlöserkirche

 

Das Thema lautet: „Zerbrochener Friede: Kann das Heilige Land die Trümmer überwinden?"
•    Referent: Matthias Kopp, Pressesprecher Deutsche Bischofskonferenz
•    Liturgische Leitung: Pfarrer Klaus Künhaupt, ev. Erlöserkirchengemeinde Holsterhausen
•    Musikalische Gestaltung: Madrigalchor Essen 1968 mit KMD Stephan Peller an der Orgel
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns, wenn viele Gäste kommen!
 
Der Referent Matthias Kopp ist ausgewiesener Experte fürs Heilige Land, er hat bereits 2 Bücher über Papstbesuche dort veröffentlicht. Seit 2009 ist er Pressesprecher der deutschen Bischofskonferenz und war zuvor auf politischem Parkett des Landes NRW unterwegs. Zudem ist er Publizist und im Vorstand der Gesellschaft Katholischer Publizisten (GKP).
 
Gern begrüßen Sie am 25.01.24 ab 18 Uhr in der Erlöserkirche Essen, Friedrichstr. 17.
Sie sind alle herzlich eingeladen!
 

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.