Weltgebetstag 2020 in Heisingen

Am 06.03.20 feierten auch die evangelishe Kirchengemeinde und die Gemeinde St. Georg den Weltgebetstag der Frauen.

 

Wenn auch wegen des Coronavirus die traditionelle Begenung bei Kaffee und Kuchen und im Anschluss mit Leckereien aus dem Partnerland ausfallen mussten, wurde doch mit vielen Frauen und Männern gebetet und gesungen. Unterstützt vom Gospelchor The HeiSingers gaben afrikanische Klänge den Rahmen zu den von Frauen aus Simbabwe ausgewählten Texten. "Steh auf, nimm deine Matte und geh" aus dem Johannesevangelium war der Tenor der Fürbitten und der Briefe der Frauen aus Simbabwe an die ganze Welt und an uns. Stolz, Mut, Energie und der Glaube in Gott aufgehoben zu sein zeichnet die Frauen in einem Land aus, das um Demokratie, Chancengleicheit, Bildung und gegen Hunger und Gewalt kämpft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel

Klapperstraße 72

45277 Essen

Besuchen Sie gerne auch unsere Social-Media-Auftritte:


Wenn Sie das Gefühl haben, hier sprechen alle "katholisch":
auf der Seite des Bistums Essen werden viele Begriffe erklärt:

www.bistum-essen.de/pressemenue/lexikon

Bei Fragen und Anmerkungen zu bzw. Veröffentlichungswünschen auf den Pfarreiseiten bitte eine E-Mail an
webredaktion@st-josef-ruhrhalbinsel.de

Bei Beiträgen auf den Gemeindeseiten sind die auf der jeweiligen Gemeinde-Startseite genannten Personen ansprechbar.