Familiengottesdienst zu Hause - 17.05.2020

congerdesign auf Pixabay
congerdesign auf Pixabay

Der Familiengottesdienst zu Hause an diesem Sonntag steht unter dem Motto:

„Gott schickt uns einen Helfer, der immer bei uns bleibt“

 

Der Evangeliumstext ist aus dem Johannesevangelium (Joh 14,15-21). Jesus weiß, dass er die Jünger bald verlassen muss, aber er tröstet sie damit, dass ein Helfer kommen wird, durch den die Jünger mit Jesus verbunden bleiben. Wer kann das sein?

 

Wie immer haben wir unten einen Gestaltungsvorschlag mit dem Ablauf und weiteren Materialien (Musik und andere) für den Familiengottesdienst zu Hause zusammengestellt. 

 



Familiengottesdienst zu Hause - Gestaltungsvorschlag

Die unten stehende pdf-Datei enthält einen Vorschlag, wie man einen Familiengottesdienst zu Hause gestalten kann. Viel Spaß beim Singen, Beten, Nachdenken und Sprechen.

Download
Familiengottesdienst zu Hause am 6. Ostersonntag (17.05.2020)
2020 50 17 Familiengottesdienst zu Hause
Adobe Acrobat Dokument 183.6 KB

Materialien

Heute gibt es nur Musik, Hinweise für Aktionen (Montagsmaler oder Pantomime) finden sich aber im Ablauf.



Musik

Download
HL 189
Vor dir stehn wir.mp3
MP3 Audio Datei 2.4 MB
Download
HL 11
Meine engen Grenzen.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Download
HL 22
Halleluja mit Händen und Füßen.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Download
HL 217
Wo Menschen sich vergessen.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB
Download
HL 253
Salz sein Licht sein Christ sein.mp3
MP3 Audio Datei 957.2 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0