· 

Famgo ON TOUR: So war es!

Am Wochenende haben wir auf dem Platz vor der Kirche St. Suitbert in Überruhr und auf der Wiese hinter der Kirche St. Georg in Heisingen zwei bunte Familiengottesdienste gefeiert.

 

Gemäß dem Motto "Das Leben ist bunt" beider Feiern hatten die Familien und vor allem die Kinder ganz viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. So kamen beispielsweise Straßenkreide, Luftballons, bunte Kreppbänder und Verlaufswolle zum Einsatz.

 

Bei schönstem Sommerwetter waren alle Familien voll bei der Sache und hatten augenscheinlich viel Spaß. Und für die Kinder gab es am Ende beider Feiern noch eine eiskalte Überraschung....


St. Suitbert - Überruhr

Hier ein paar Eindrücke aus Überruhr, die Detlef Dommers für uns eingefangen hat.

 

Dank der Unterstützung durch ein engagiertes  Team junger Technik-Experten klappte nicht nur die Verständigung auf dem Kirchplatz, sondern die Veranstaltung wurde Live ins Internet gestreamt.

Einen herzlichen Dank an Susanne Scholz-Weigl vom Eiscafé Bertram in Kray, die extra für uns mit ihrem Eiswagen nach Überruhr gekommen ist.


St. Georg - Heisingen

"Das hat der Seele richtig gut getan…" war eine der vielen Rückmeldungen nach dem Freiluftgottesdienst in Heisingen.

 

Hier haben sich die Familien mit ihren Picknickdecken auf der grünen Wiese hinter der Kirche St. Georg niedergelassen, die mit bunten Wimpeln und Luftballons geschmückt war.

 

Fröhliche Musik und viele Mitmach-Möglichkeiten rundeten das Programm ab.

 

Ganz herzlichen Dank an die Spontiband, die fast vergessen ließ, dass das gemeinsame Singen noch nicht erlaubt war. Und an alle, die mitgedacht und mitgeplant haben. Und für die schönen Eindrücke, die Frauke Westerkamp eingefangen hat.